FAQ
-
Wo kann man Ihre Leistungen in Anspruch nehmen?
Wir arbeiten in Stuttgart und auch darüber hinaus.
Bitte informieren Sie sich hier über unsere Standorte.
-
Was kostet eine Entrümpelung
Sie möchten Ihren Haushalt auflösen oder Ihren Keller entrümpeln, wissen aber nicht mit welchen Kosten Sie rechnen müssen?
Jede Entrümplung ist anders und stellt ein individuelles Projekt dar. Aus diesem Grund können wir die Kosten einer Entrümplung bzw. Haushaltsauflösung nicht mit einem Pauschalpreis bepreisen. Denn diese hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Haushaltes und dem Umfang des Inventars und den Zugangsmöglichkeiten. Diese und weitere Kriterien entscheiden auch über die notwendige Manpower.
Erfahrungsgemäß sollten Sie für z.B. eine Haushaltsauflösung mit 400 – 1.000 Euro rechnen, je nach Größe und Umfang des Projekts.
Wenn Sie von Rümpelweber Ihren Haushalt auflösen lassen möchten und die Kosten dafür wissen möchten, unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
-
Gibt es Anfahrts- oder Zusatzkosten?
Nein. Rümpelweber arbeitet mit Festpreis-Angeboten. Das bedeutet, dass der im Angebot genannte Betrag für Sie immer den Endbetrag ist. Sie müssen bei uns keine versteckten oder unerwarteten Kosten befürchten.
Im Angebot werden Ihnen alle kostenverursachenden Posten transparent und übersichtlich dargestellt.
Dank unserer langjährigen Erfahrung kalkulieren unsere Experten die Preise mit viel Erfahrung, sodass für Sie keine nachträglichen Kosten entstehen.
-
Kann ich Kosten durch Wertanrechnung sparen?
Der Wert Ihrer Wertgegenstände und deren Anrechnung bei der Haushaltsauflösung hängt von den jeweiligen Objekten ab. Antike oder seltene Gegenstände können durch Ankauf zu Einsparungen bei der Entrümpelung führen.
Nicht alle Gegenstände werden jedoch als Antiquitäten betrachtet, z.B. haushaltsübliche Elektrogeräte, für die kein Wert gutgeschrieben wird. Um den Wert zu überprüfen, empfehlen wir eine kostenlose Erstbesichtigung.
-
Was ist, wenn ich den Termin absagen muss?
Wir haben für eine Terminverlegung Verständnis, aber bitte informieren Sie unser Team rechtzeitig über Terminänderungen, um eine Neuplanung und einen zeitnahen Ersatztermin zu ermöglichen.
-
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir arbeiten ausschliesslich auf Rechnung, die Sie überweisen oder bar bezahlen können.
-
Kommen Sie auch an Wochenenden?
An Sonn- und Feiertagen können wir keine Entrümplung oder Haushaltsauflösungen durchführen. Samstage nicht nach vorheriger Vereinbarung möglich.
-
Wie läuft eine Entrümpelung/Auflösung ab?
Sie müssen am Tag der Entrümplung nicht zwingend anwesend sein, wenn bei der Erstbesichtigung alle Aufgaben und Abläufe mit Ihnen bereits geklärt wurden.
Einen kompletten Haushalt aufzulösen kann mehrere Stunden dauern – in manchen Fällen einen ganzen Tag, in seltenen Fällen auch länger.
Unser Angebot wird den zu erwartenden Zeitraum beinhalten.
Die Immobilie/Raum wird von Rümpelweber stets besenrein übergeben.